Was ich sonst noch so mache / What else I’m up to

Heute zeige ich einmal was ich sonst noch so mache. Nicht immer hab ich die Kamera bereit zum Filmen. Kürzlich hab ich an einer neuen Assemblage gearbeitet. Aus diversen Teilen von meinem ziemlich grossen Vorrat an Kuriositäten.
Hier zum Beispiel habe ich eine ziemlich defekte Puppe (von einer Freundin), eine Büste und eine Puppenstubentür (aus dem Brockenhaus) hervorgeholt.
Today I share what I do when the camera isn’t ready. Lately I have been working on an assemblage.
I did pick a rather damaged doll (from a friend of mine), a bust and the door from a dollhouse (all from the trift store).

Aus Karton habe ich eine Box eingebaut in die Büste damit die Türe auch Sinn macht oder so….
Dann hab ich alles eingeklebt und Modeliermasse aufgearbeitet.
I did build in a box into the bust, so that the door has some sense or so…. 
I glued everything in place and used modelling paste all over.

In der Zwischenzeit habe ich es auch geschafft die Augen wieder einzukleben (nicht ganz einfach und ziemlich langwierig)
In the meantime I also managed to get the eyes in again, not easy and rather time consuming.

Als nächstes habe ich die Tür eingeklebt und eine grosses Zahnrad auf den Hals geklebt. Alles mit derselben Modeliermasse.
Next I a have attached the door and a big gear on the neck, all with the modelling paste.

Die Büste habe ich mit Tim Holtz Distress Stain eingefärbt. Ich hab Ihren Hals noch mit einer konischen Kartonröhre verlängert um dem Kopf besseren Halt zu geben und die defekte Rückseite etwas zu verdecken.
I did stain the bust with Tim Holtz Distress Stain. And I also gave her a little bit more neck with a cardboard cone. It helps to give her a little bit more neck and it covers the damage in the back of the doll.

Ich hab auch noch einige Detail mehr hinzugefügt, ich hab rote Nägel gemalt (mit richtigem Nagellack) und aus meinem Sammelsurium ein einzelner Ohrring, auch ein Zepter (aus einer Haarnadel) durfte nicht fehlen.
The fun part was to add all those little details, like the painted nails ( I did use real nailpolish) and the single earring from my stash. And of course she had to have a scepter (from a hair accessory).

Und so sieht es aus wenn alles geklebt ist.
That’s what it looks like all done

Im Inneren hab ich alles mögliche hinzugefügt, von alten Schreibmaschinentasten, über ein fliegendes Schweinchen oder ein kleine, rote Weihnachtskugel, Mini Bilderrahmen und mehr.
Inside I have all kind of things, starting with some old typewriterkeys, a flying pig or a red tiny christmas ball, mini frame and more.


 
 
 
 

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.