Workshop und Kurse

Übersicht

  • nächster Art Journal Kreativ Abend beginnt am 7. Februar 2019
  • ATC Club Artist Trading Cards and Coins, 5 x ab 30. März
  • Kleine, Schiefe Häuser, Mixed Media Mini Workshop  6. April 2019
  • Fröhlich bunte Vögel, Mixed Media 2 -Tages Workshop, 13./14. April 2019
  • Magic Funky Crazy Collage, Mini Workshop, 4. Mai 2019
  • Molly Mannequin Postkarte, 3 Stunden Kurs, 27. April 2019

Datum Kollision? Kein Problem alle  Kurse (ausgenommen ATC Club) können nach Absprache ab 2 Personen auch zu anderen Daten stattfinden. Also einfach die Freundin, Schwester oder Mutter überzeugen und anfragen. Übrigens auch eine tolle Idee für eine etwas andere Geburtstagsfeier.

Ihr könnt Euch direkt unten durch Zahlung an Paypal anmelden, falls noch Fragen sind einfach melden unter: info@beagrob.com


Was ist ein Art Journal / Kreativ Tagebuch?

Ein Journal um eigene Gedanken und Emotionen auszudrücken, neue Ideen auszuprobieren, Vertrauen in die eigene Kreativiät zu finden, all dass und noch viel mehr. Nicht unbedingt nur mit geschriebenen Buchstaben und Worten aber auch mit Kritzeln, Malen, Zeichnen, Fotos, Collagen, Stempel, oder Schablonen. Es gibt keine festgeschriebenen Regeln für das Journaling, erlaubt ist was gefällt.
Einmal im Monat öffne ich mein Atelier in Bauma für alle Interessierten. Um dabei zu sein musst Du kein Künstler/in sein, obwohl ein Künstler/in steckt in uns allen. Alles was Du brauchst ist Neugierde und Experimentierlust. Es gibt kein richtig oder falsch, nur lustvolles Ausprobieren
Ein Kreativ Tagebuch ist nur für Dich, aber manchmal braucht es einen kleinen Anstupser um damit durch zu starten. Mit Hilfe von Aufgabenstellungen, die mehr oder weniger befolgt werden können, kreierst Du persönliche Seiten, experimentierst mit Materialien, und lernst unterschiedliche Gestaltungs Techniken kennen.
Wo fang ich an, was brauch ich alles? Als erstes natürlich ein Journal mit etwas dickerem Papier, das auch mit nassen Medien zurecht kommt, das beklebt werden kann. Mit Spiralbindung und einem Buchdeckel aus Kraftpapier der individuell gestaltet werden kann. (Kann bezogen werden oder Du bringst es selbst mit)

Neue Daten für 2019
7. Februar, 7. März, 4. April, 2. Mai, 4. Juli, 5. September, 7. Oktober, 5. November (Aenderungen vorbehalten)
 Visual Journal ca. 30,5 x 22,9 cm kann beim ersten Besuch für CHF 18.90 gekauft werden.
Sprache deutsch und englisch.

 

strathmore artjournal cover

Art Journal / Kreativ Tagebuch

8 Abende von 18:30 Uhr - 21:00 Uhr, jeweils erster Donnerstag im Monat. Genaue Daten unter Kursbeschrieb. Sämtliche Farben und Collagematerialien sind im Preis inbegriffen.

185,00 CHF

ATC Trading /Tausch Club

Falls ihr nicht genau wisst, was dass ist. Hier die Erklärung dazu. Das sind Tauschkarten (neuerdings gibt es auch Münzen) in der Grösse von 64 x 89 mm (2 ½ x 3 ½ inch). Das gleiche Format wie Fussballtauschkarten. 1997 vom Schweizer Künstler M. Vänçi Stirnemann initiiert. Es sind Miniaturkunstwerke, Unikate oder kleine Serien die getauscht und gesammelt werden.

Wir treffen uns in meinem Studio Samstagnachmittag ab 14:00 Uhr zu folgenden Daten:

30. März, 11. Mai, 6. Juli, 7. September, 5. Oktober 2019

Gemeinsam gestalten wir ATC’s, es wird jeweils ein Thema oder eine Technik vorgestellt. Danach arbeiten alles mehr oder weniger selbstständig an der Umsetzung. Am Schluss tauschen wir unsere Karten aus. Es können auch weitere schon bestehende Karten getauscht werden. Es steht einiges an Material wie Werkzeuge, Papiere, Servietten, Farben Ephemera etz. Ich bin aber froh wenn ihr auch noch eigenes Material bringt. Die Grundlage für die ATC’s (etwas festeres Papier oder Karton, Klebstoff, Scheren bringt jeder selbst mit.)


Unkostenbeittrag pro Samstag, CHF 5.00 direkt vor Ort bezahlen. Voranmeldung per Mail bist spätestens Freitagabend vor Beginn.

Jedermann ist willkommen


Kleine Schiefe Häuser

In diesem Mini Workshop gestaltest Du Deine eigene Häuserzeile mit Farbe, Papieren, Marker und mehr.
Nimm Dir einen Tag Zeit um die kreative Seite in Dir zu entdecken. In diesem Mini Workshop wirst Du in die verschiedenen Techniken eingeführt und Du gewinnst Vertrauen in Deine gestalterischen Fähigkeiten.
Mixed Media ist eine Kombination von Collage, Stempeln, Transfertechnik, Malen und mehr.
Das Thema ist diesmal Häuser. Falls Du nicht selbst zeichnen magst, steht Dir die Vorlage selbstverständlichzur Verfügung.

Kleine, schiefe Häuser

1-Tages Workshop, Samstag 6. April 2019 von 10:30 bis 16:00 Uhr (1 Std Mittagspause) in den Kurskosten sind sämtliche Arbeistmaterialien wie Acryfarbe, Benutzung von Pinsel, Stempel, Schablonen, Malgründen usw. inbegriffen

290,00 CHF


Fröhlich bunte Vögel

Sich was Gutes tun, unter Gleichgesinnten kreativ tätig sein. In diesem 2- Tages Workshop gestaltest Du mit Hilfe von Monoprint Techniken die eigenen Papiere als Basis für die bunten Vögel. Aber das ist noch nicht alles, Du kannst selbstverständlich auch noch Tinte, Acrylfarbe, Marker und mehr ausprobieren, bevor Du dein ganz persönliches Lieblingsstück fertigstellt.

Dieser Mixed Media Workshop ist eine Kombination von Collage, Stempeln, Moniprint, Malen und mehr.

Fröhlich bunte Vögel

2-Tages Workshop, Sa +So 13./14. April 2019 von 10:30 bis 17:00 Uhr (1 Std Mittagspause) in den Kurskosten sind sämtliche Arbeistmaterialien wie Acryfarbe, Benutzung von Pinsel, Stempel, Schablonen, Malgründen usw. inbegriffen

560,00 CHF



Molly Mannequin Postkarte

Eine lustige Postkarte zum Versenden oder zum Selbstbehalten. In diesem Minikurs können Sie mindestens eine Postkarte fertiggestalten. Wir verwenden von Papieren, über Stoffe und Spitzen alles was uns in die Finger kommt. Es steht ein Grundsortiment zur Verfügung, (kein Tüllstoff, sorry) aber falls ihr spezielle Stoffe, Spitzen oder Knöpfe habt die ihr verwenden wollt bringt es einfach mit. Alle weiteren Materialien wie Stempel, Embossingpowder, Papierblumen etc sind da.

Molly Mannequin Postkarte

Nachmittagskurs, Samstag 27. April 14:00 bis 17:00 Uhr Eine lustige Postkarte zum Versenden oder Selberbehalten

70,00 CHF


Magic Funky Crazy Collages

Collage ist die Kunst, ein zweidimensionales Bild zu schaffen, indem man alle Arten von Materialien auf einem Substrat zusammenfügt. Oder anders ausgedrückt, es macht einfach Spaß und ist ein preiswertes, spielerisches Kunstwerk, das jeder machen kann. Es ist ein Weg zu einer künstlerischen Darstellung und beschert einfach eine  gute Zeit.

Mitbringen:
– Zeitschriftenschnipsel, die Sie wegen ihrer Textur, Form und/oder Farbe lieben, Seidenpapiere, Servietten, Scheren mit einer guten Schärfe und/oder einem Xacto-Messer
– Zwei bis vier Aquarellpapiere ca.20 x 20 cm als Substrat (ich empfehle 300gr es verzieht sich weniger) oder wenn Sie die Farbe nicht stört, können Sie Karton (z.B. von Verpackung, keine Wellpappe) als Substrat verwenden.

Magic Funky Crazy Collage

1-Tages Workshop, Samstag 4. Mai 2019 von 10:30 bis 16:00 Uhr (1 Std Mittagspause) inbegriffen in den Kurskosten, sind die Benutzung von Klebstoffen und Ephemera. Es stehen auch noch verschiedenste Zeitschriften zur Auswahl, aber es empfiehlt sich auch im eigenen Fundus zu wühlen.

270,00 CHF