Workshop und Kurse

 

Was ist ein Art Journal / Kreativ Tagebuch?

Ein Journal um eigene Gedanken und Emotionen auszudrücken. Oder einfach um neue Ideen auszuprobieren, Vertrauen in die eigene Kreativiät zu finden, all das und noch viel mehr. Nicht unbedingt nur mit geschriebenen Buchstaben und Worten aber auch mit Kritzeln, Malen, Zeichnen, Fotos, Collagen, Stempel, oder Schablonen. Es gibt keine festgeschriebenen Regeln für das Journaling, erlaubt ist was gefällt.
Einmal im Monat öffne ich mein Atelier in Bauma für alle Interessierten. Um dabei zu sein musst Du kein Künstler/in sein, obwohl ein Künstler/in steckt in uns allen.. .
Alles was Du brauchst ist Neugierde und Experimentierlust. Es gibt kein richtig oder falsch, nur lustvolles Ausprobieren
Ein Kreativ Tagebuch ist nur für Dich, aber manchmal braucht es einen kleinen Anstupser um damit durch zu starten. Mit Hilfe von Aufgabenstellungen, die mehr oder weniger befolgt werden können, kreierst Du persönliche Seiten, experimentierst mit verschiedensten Materialien, und lernst unterschiedliche Gestaltungstechniken kennen.
Wo fang ich an, was brauch ich alles? Als erstes natürlich ein Journal mit etwas dickerem Papier, das auch mit nassen Medien zurecht kommt, das beklebt werden kann. Mit Spiralbindung und einem Buchdeckel aus Kraftpapier der individuell gestaltet werden kann. (Kann bezogen werden oder Du bringst es selbst mit)

Jeweils am ersten Donnerstagabend von 18:30 Uhr – 21:00 Uhr.
Unkostenbeitrag CHF 25.00. Es gibt 8er Abo für CHF 185.00 gültig während einem Kalenderjahr.
Sämtliche Farben und Collagematerialen sind im Preis inbegriffen.
Das Strathmore Visual Journal ca. 30,5 x 22,9 cm kann beim ersten Besuch für CHF 18.90 gekauft werden.
Sprache deutsch und englisch.
Anmeldung unter info@beagrob.com